Über mich


 

Ich bin Krankenschwester und Fachpflegekraft für Intensivmedizin und inzwischen viele Jahre in onkologischen Ambulanzen tätig, derzeit in einer ganzheitlich anthroposophisch orientierten Klinik. Da die Schulmedizin immer wieder an Grenzen kommt suche ich andere Ansätze in der Naturheilkunde. Sie bietet uns wahrhaft viele Hilfsmöglichkeiten. Denn es gibt nicht nur den "Kampf gegen" eine Erkrankung sondern es ist mindestens genauso wichtig unsere Selbstheilungskräfte so gut wie möglich von allen Seiten zu unterstützen.



 

Werdegang

 

Nach vielen Kursen über Wildkräuter, Aromatherapie, Phytotherapie und Gemmotherapie besuchte ich die Freiburger Heilpflanzenschule und bin nun Phytopraktikerin und freue mich meine Erkenntnisse, Entdeckungen und Erfahrungen weitergeben zu können.